esthers-experiment

Ein etwas anderer Abnehmblog
 

Letztes Feedback

Meta





 

Tag 9: Eiweißtag

Heute war ich nochmal strenger, nachdem es gestern nicht so gut gelaufen ist. Die Eiweißtage sind  irgendwie schwieriger für mich, weil ich das Eiweißbrot echt nicht essen kann. Dafür kommt man immerwieder auf neue Ideen, was man alternativ essen kann. Heute gab es jedenfalls:

Frühstück: 1 Apfel

Mittags: Müsli mit frischem Apfel, Joghurt und gerösteten Nüssen

Nachmittags: 2 Mandarinen

Abends: Kichererbsensalat

 

Rezept: Kichererbsensalat (2 Pers.)

 

  • 300 g Kichererbsen ( vorgekocht oder aus der Dose)
  • 1/2 Hähnchenbrust
  • 2 hartgekochte Eier
  • 1 mittelgroße Schalotte
  • 6 große Blätter Eisbergsalat
  • 80 ml Gemüsebrühe (recht stark)
  • 4 Eßl. weißer Balsamico- Essig
  • 2 Eßl. Olivenöl
  • 3-4 Eßl. Joghurt (2% Fett)
  • Pfeffer, Salz, etwas frische Petersilie
  • 3 Tl süßer Senf

Zuerst die Hähchenbrust in Stücke schneiden, salzen und durchbraten. Etwa 15 Min. kalt werden lassen.
Dannach  die Brühe ansetzen. Dann die Schalotte würfeln, das Ei zerkleinern, den Salat in Streifen schneiden und die Petersilie hacken. Anschließend alle Zutaten zusammengeben  durchmischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Am besten zwei Stunden ziehen lassen.

Dauert etwa 25 Min.

 

So, ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und verabschiede mich bis morgen.

24.11.15 20:25

Letzte Einträge: ???????, Tag 7: Eiweißtag, Tag 10: Kohlehydrattag, Tag 13: Eiweiß, Tag 14: Kohlenhydrattag

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen