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Hallo, Ich freue mich, dass du meinen Blog gefunden hast. Mein Name ist Esther und ich bin 37 Jahre alt. Zusammen mit meinem Mann und meinen zwei Töchtern lebe ich in einem kleinen Haus auf dem Land. Wir lieben die Natur. In meiner Freizeit bin ich gerne kreativ. Ich bin eine kleine Basteltante. Eigentlich bin ich immer irgendwas am werkeln, nähen oder stricken. Dabei kann ich mich am besten entspannen. Durch mein neues Leben als zweifache Mutter ist ein weiteres Hobby von mir auf der Strecke geblieben: der Sport. Besonders liebe ich Nordic Walking und Pilates. Da ich also seit drei Jahren fast gar keinen Sport mehr treibe und mir auch nicht mehr soviel Zeit zum Kochen nehme, habe ich in dieser Zeit nach und nach zwanzig Kilo zugenommen, die ich gerne wieder los wäre. Ich würde mich freuen, wenn ihr mich bei dem Kampf gegen die Kilos begleitet. Beginnen möchte ich mein neues Leben mit einem Experiment, dass ich gleich näher erläutern möchte.  In meinem Experiment möchte ich mich mit der "Low Carb" und der "High Carb" Diät beschäftigen. Ich finde eine Dät, in der man auf eine Lebensmittelgruppe verzichtet recht einseitig. Deshalb möchte ich beide Diäten im Wechsel machen, einen Tag " Low- " einen Tag " High Carb", vier Wochen lang. Auch wenn die Prinzipien beider Diäten komplett gegensätzlich sind, denke ich, dass ich in dieser Zeit abnehmen werde, da ich immer eine kalorienreiche Lebensmittelgruppe weglasse, entweder die Kohlenhydrate oder die Eiweiße. Mal sehen, ob ich richtig liege...Montag geht es los! PRINZIP "LOW-CARB": Man reduziert die Kohlenhydrate und ersetzt diese durch Eiweiße und Fett. Das heißt z.B. keine Getreideprodukte , keine Kartoffeln, Nudeln oder Reis. PRINZIP "HIGH CARB": Hier sind Eiweiße und tierische Fette, sowie Süßungsmittel ( außer Ahornsirup ) tabu. Sojaprodukte sind erlaubt.

Alter: 39
 


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Tag 12: Kohlenhydrate

So, heute mal was früher als sonst. Schreibe dann auf, was ich vorhabe zu essen und berichte dann morgen, ob es geklappt hat:

 

Frühstück: 1/2 Galiamelone

Mittags: Bananenmüsli

Nachmittags: Obstsalat

Abends : "Halloween-Bulgur" (mit Kürbis)

 

Rezpt: Bananenmüsli (1 Pers.)

Das ist ja im eigentlichen Sinn kein Rezept, eher eine Idee. Es geht mir ja mit den Rezepten auch darum, zu zeigen, was ich wie gegessen habe.

  • 1 Banane
  • 5 Eßl. Basismüsli (nur Getreide, keine Trockenfrüchte o.a.)
  • 3 Eßl. "Düsis" (Seitenbacher)
  • Sojamilch zum Auffüllen

Alles mischen !!! Ich finde es lecker, wenn man erst alle Zutaten außer die Düsis etwa 15 Min inder Milch quellen lässt. Zum Schluss dann nur noch die Düsis dazugeben und evtl. noch etwas Milch.

 

Dann verabschiede ich mich bis morgen!

27.11.15 12:56, kommentieren

Tag 11: Eiweißtag

Juhuu, 1,8kg runter!!! Da hätte ich jetzt echt nicht mit gerechnet. Das läuft ja echt super bis jetzt. Wahrscheinlich geht das nicht immer in diesem Tempo weiter, aber solange wenigstens ein halbes Kilo pro Woche drin ist, bin ich zufrieden.
Den Rest gibt es morgen, es war ein stressiger Tag heute und ich hab echt noch viel zu erledigen.

Wünsche allen eine gute Nacht!

26.11.15 20:18, kommentieren